PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

I-Hsun Lee

Tuba
I-Hsun Lee, geboren 2000 in Taiwan, begann im Alter von fünfzehn Jahren, Tuba zu spielen. Im Wintersemester 2019/20 begann er sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Stefan Heimann und Steffen Schmid. Orchestererfahrungen sammelte er u.a. bei der Baden-Württemberg Junge Oper, Junge Deutsche Philharmonie, Landespolizeiorchester Baden-Württemberg, Philharmonie Baden-Baden und National Taiwan Jugendsinfonieorchester.
I-Hsun Lee I-Hsun Lee
Veranstaltungen
Konzert Bild

MEGAPHONIE#2: GAY GUERILLA

21 Apr. – Unterführung Maille Kreuzung

Aktivistisches Konzert im öffentlichen Raum mit Blech-Kombo // Julius Eastman schrieb nach dem selbsterfundenen Prinzip der „organic music”: Musik, die sich immer neu erfindet und durch Musiker*innen zum Leben erweckt wird. Hier füllt ein Blech-Ensemble die Maille-Kreuzung aus dem Untergrund. Minimal Music gegen den Autolärm!

Konzert Bild

MEGAPHONIE#4: STROBE!

23 Apr. – Unterführung am Neuen Rathaus

Aktivistisches Konzert im Öffentlichen Raum zwischen Blech-Kombo und Toy-Piano // Zum Ende der Reihe MEGAPHONIE trägt ein Ensemble aus Blechbläser*innen sein Anliegen in Form von Musik von Gabriella Smith, Henry Purcell und Rike Huy zurück zum Neuen Rathaus; kaum zu überhören.

Konzert Bild

UNERSCHROCKEN

23 Apr. – Amtsgericht

Kammermusik mit Klavier als Superheldinnen-Narrativ // Seien es die Proteste im Iran oder die Suffragettenbewegung Anfang des 20. Jahrhunderts, an denen auch die Komponistin Ethel Smyth teilnahm – politischer Widerstand ist nicht selten feministisch geprägt. Davon erzählt der Abend mit der Pianistin Josefa Schmidt.