PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Neue Podcast-Reihe: Einfach machen

Ein Text von Nike Lerche

Diese und viele andere Fragen höre ich, Nike Lerche, FSJlerin bei PODIUM Esslingen, immer wieder von jungen Menschen mit Talent und Potenzial zum Musikschaffen, die sich nicht trauen oder nicht wissen, wie sie ihre Ideen umsetzen können. Im Rahmen des FSJ Kultur, ist es unter anderem meine Aufgabe, ein eigenständiges Projekt zu entwickeln und durchzuführen. Und diese Podcast-Reihe ist mein Projekt. Mit „Einfach machen“ suche ich Antworten auf die eingangs gestellten Fragen – im Gespräch mit vier jungen Musiker*innen. Ich frage sie nach ihren Zielen, ihrer Motivation und ihren Ideen und versuche rauszufinden, wir die vier sich und ihre Musik verstehen.

Zu Gast sind Peter Grimm alias ShostaFabian KolewTheodor Striese und Emily Paschke. Ihr findet die Folgen überall wo es Podcasts gibt und natürlich hier auf unserer Webseite.

-> Zum Podcast