PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Cosmic Love

Sa.20 Aug.
21:00 Uhr
Kloster Bebenhausen
20 € / 8 € erm.

Viele Konzertprogramme handeln von der Liebe. Aus naheliegenden Gründen. Cosmic Love unterscheidet sich allein schon dadurch von den üblichen Programmen, dass hier ausschließlich aus weiblicher Perspektive auf das vermeintlich ewige Rätsel geblickt wird – und vornehmlich solche Künstlerinnen gehört werden, die direkt aus dem Heute sprechen. So zeitlos aber ist die Liebe schließlich gar nicht, auch wenn der Kosmos im Titel unsere Sehnsüchte greift. Auf dem ganzen Klostergelände verteilt, erwarten das Publikum bei diesem Wandelkonzert verschiedene Stationen mit unterschiedlicher Musik: Vom Streichquartett “love reacts only“ der amerikanischen Komponistin inti figgis-vizueta zu den ritualistischen, aber doch intimen Rhythmen der in Hong Kong geborenen und in London lebenden Komponistin Tonia Ko – beide Jahrgang 1993 -, vom Solo-Set für Kontrabass zu den Klavierstücken “Femmes de légende“ der spätromantischen, 1858 in Paris geborenen Komponistin Mel Bonis.

Künstler*innen
Joosten Ellée (Violine), Malin Grass (Violine), Erin Kirby (Viola), Ragnar Jónsson (Violoncello), Kristina Edin (Kontrabass), Mathias Halvorsen (Klavier), Paul Ebert (Schlagwerk)





TICKET KAUFEN