PODIUM ESSLINGEN
PODIUM ESSLINGEN
Forderer Logos

Lucas Gerin

Percussion

Bereits während seines Bachelor Studiums in Toulouse entdeckte Lucas Gerin sein besonderes Interesse für Neue Musik und die Zusammenarbeit mit Komponist*innen. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart absolvierte er zwei Master Programme in den Profilen Schlagzeug Solo und Neue Musik, im Laufe derer er sich immer mit aktuellen Strömungen der zeitgenössischen Musik auseinandersetzte.

Als Solist und Ensemblemusiker arbeitete er mit Komponisten wie Johannes Kreidler oder Robin Hoffmann und spielte Uraufführungen von Peter Ablinger, Martin Schüttler, Philipp Krebs und vielen anderen. Lucas Gerin ist Mitglied der Formation Pony Says die sich der Improvisation sowie der Uraufführung von Werken der jungen Komponistengeneration verschrieben hat. Sein Duo Mixed Sound Personnel widmet sich der Beziehung von Stimme, Schlagzeug und Elektronik in verschiedenen kompositorischen Formaten.

Mit diesen und anderen Formationen, beispielsweise dem Ensemble Ascolta, gastierte Lucas Gerin bereits auf Festivals wie Wien Modern, TonArt Festival Esslingen, Der Sommer in Stuttgart, REM Bremen und M-Visia Kiew.

 Lucas Gerin  Lucas Gerin
Veranstaltungen